Flyer-Diskussion

Nach erneutem Durchsehen unseres ursprünglichen Flyers fand ich einige Formulierungen und auch ein wenig was am Layout dann doch nicht so optimal – und habe versucht, sie zu verbessern, indem ich geringfügig umgetextet habe… Ob meine „Version“ tatsächlich eine Verbesserung darstellt, bleibt freilich euch überlassen! flyer1 (doc, 25 KB)

Persönlich finde ich den zweiten Flyer von Lisa auch sehr gut – glaube aber auch, wie Ben, dass er für eine Vielzahl von Leuten zu reißerisch rüberkommen könnte…
Ich hätte nichts dagegen, beide Versionen zu drucken – und auch beide mit "der“ Karikatur hinten drauf… (– wie sieht’s denn aus mit der Karikatur?)

Was die Zahl der ProfessorInnen angeht, beziehen wir uns mit dem "nächsten Jahr“ im Flyer bewusst auf 2007 – und dann stimmt das Ganze ja wieder… von mir aus kann man das aber auch noch "vier ProfessorInnen" angeben… ändert wohl kaum was an der Wirkung der Zahlen!

Julia

 

just be. - 3. Mär, 19:19

Flyer - für wen?

Die Frage die sich mir - so aus der Ferne - immer noch stellt: Soll der Flyer für (also im Vorfeld) oder soll er während der Veranstaltung werben?

Lisa (Gast) - 3. Mär, 20:43

Akzeptanz

"Leider wird dieser Beitrag in der Öffentlichkeit
nur selten wahrgenommen und wir sind
akut von Kürzungen betroffen."

Ich war ziemlich betroffen, als ein Freund sagte, er belächle uns Ethnologen.
Wieso?
Weil alles sich bei uns nur um uns selber drehe. Wir vermittelten den Eindruck mehr selbstmitleidig um Aufmerksamkeit zu betteln als uns um die wirklichen Inhalte der Ethnologie zu kümmern und damit zu punkten.

Ich habe natürlich heftig wiedersprochen, aber ein wahrer Kern bleibt meiner Meinung nach trotzdem.

Man bekommt Aufmerksamkeit und Anerkennung nicht, weil man um sie bittet, sondern weil man etwas relevantes zu sagen hat und es auch überzeugend zum Ausdruck bringt.

Genau deswegen find ich die Seminar-Aktion auch so gut. Denn wenn wir gute Beiträge zustande bekommen, überzeugen wir die Leute von selbst.

Wir dürfen uns nur nicht als Bittsteller hinstellen.

Lisa

P.S: Wir müssen die DIskussionen hier irgendwie strukturieren, sonst blickt bald niemand mehr durch!)

just be. - 4. Mär, 14:51

P.S: Wir müssen die DIskussionen hier irgendwie strukturieren, sonst blickt bald niemand mehr durch!)
Im Zweifel zu einem neuen Aspekt besser einfach ein neues Thema aufmachen, anders geht das im Blog leider nicht.
Lisa (Gast) - 3. Mär, 20:56

Zu Flyer

Ich will damit nicht gegen Julias Flyer argumentieren, sondern einfach diese Thematik ansprechen, die mir beim Lesen der zwei zitierten Sätze in den Kopf gekommen ist!

Die Formulierung mit den "weißen Flecken" verstehe ich nicht so ganz. "Weiße Flecken " im Verständnis zwischen den Menschen? Und denken die Leute wir erforschen weiße Flecken auf der Landkarte?

Sonst find ich ihn sehr gut.

Wir könnrten noch die "was bewegt uns heute" Rubrik einfügen, dann wär er meiner Meinung nach perfekt! ;)

Lisa

anthronaut - 4. Mär, 09:24

Servus,

nach längerer Krankheit melde ich mich auch mal zur Wort in der Flyerdebatte.

1. Betteln: Dein Freund hat recht, aber es ist verdammt schwierig, nicht zu Betteln in unserer Situation. "Wir können nur als Bittsteller auftreten", meinte selbst unser Ordinarius Laubscher an der Podiumsdiskussion der Lehrbeauftragten.

2. Flyer: Die weissen Flecken finde ich tatsächlich etwas ungeschickt. Wir dürfen nicht das Bild vermitteln, dass nur die Ethnologen kapieren, was zwischen den Menschen vor sich geht. Es gibt durchaus noch andere Menschen, die sich darüber - gar nicht mal schlechte - Gedanken machen.

Ich habe den Flyer etwas umgemodelt (Der Flattersatz links war meiner Meinung nach etwas unangenehm.) Und auch hier und da was umgeschrieben. Der Flyer ist lediglich ein Vorschlag von mir, also keine definitive Forderung ohne Ultimatum.

Und hier isser: flyerWW.doc

Über uns:

Wir sind Studenten der Ethnologie an der LMU München und protestieren gegen die allzu schlechten Verhältnisse in der Lehre an unserer "Elite-Uni". Hier kann jeder Meinungen und Infos rund um unsere Aktion hinterlassen.

Kontakt:
ethnofachschaft [at] gmx.de

Aktuelle Beiträge

Lehre zum Spottpreis
Ein schon etwas älterer aber dennoch lesenswerter Bericht...
warauduati - 28. Feb, 15:18
Entwürdigende Ehre -...
(erschienen in: DDS. Die Demokratische Schule: „Prekäre...
just be. - 15. Okt, 03:22
Öffentliche Ringvorlesung...
Donnerstag, 20.Juli 2006, 17.30 – 22.30, Odeonsplatz...
just be. - 19. Jul, 02:40
Sieben kurze Fragen zum...
Anbei ein Artikel von Magnus Treiber zur Situation...
warauduati - 23. Jun, 15:58
Die Kollegen in Great...
...streiken auch, Siehe Zeitungssausschnitt: boykottGB...
anthronaut - 31. Mai, 18:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 6673 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 02:01

Credits


Medien
Organisation
Studiengebuehren
Termine
Varia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren